Springe zum Inhalt

7 Münsterlandtitel für die LG Ems in den Schülerklassen

Am vergangenen Wochenende fanden in Rheine die diesjährigen Münsterlandmeisterschaften der Schüler statt, die Jugendlichen und Erwachsenen starteten Samstag, dieser Bericht folgt separat.
Am Sonntag starteten die B- und A-Schüler der LG Ems Warendorf und sie holten in sehr stark besetzten Teilnehmerfeldern 7 Titel und viele gute Platzierungen.

Erfolgreichster Athlet war der 13-jährige Stefan Hamm (WSU) mit 3 Titeln. Er gewann den 75 m Sprint mit neuer Bestleistung in 9,52 s und das Kugelstoßen mit hervorragenden 12,58 m. Den 3. Titel holte er in der 4 x 75 m Staffel mit den Läufern Moritz Dominik (DJK), Tim Röttger (VFL) und Marvin Heinsch (SC). Weiterhin wurde er im Weitsprung noch Zweiter mit sehr guten 5,20 m.

Zwei Titel holte der 15-jährige Philipp Große-Lengerich im Kugelstoßen mit 11,57 m und im Diskuswurf mit herausragenden 39,21 m, was gleichzeitig die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften bedeutet. Im Speerwurf wurde Philipp noch Dritter.

Je einen Münsterlandmeistertitel und einen 2. Platz errangen die 14-jährigen Torben Junker (VFL) im Hürdensprint (1.) und 100 m Sprint (2.) sowie Rene Düpjan (SC) im Kugelstoßen (1.) und im Speerwurf.
Ebenfalls Münsterlandmeister in der 3 x 1000 m Staffel wurden Tim Röttger und Niklas Polomka (beide VFL) zusammen mit Marvin Heinsch (SC).

Jan Meyberg (DJK) gewann den Vizemeistertitel im Kugelstoßen der 13-jährigen Jungen und wurde bei den Älteren im Diskuswurf 4.
Ebenfalls Zweitplatzierte im Kugelstoßen wurde die 13-jährige Celina Westphal VFL).
Die undankbaren 4. Plätze erreichten trotz persönlicher Bestleistungen der 15-jährige Alexander Kröger im Speerwurf, der gleichaltrige Jonas Ossege im Diskuswurf sowie die 14-jährige Leonie Wollenweber (alle WSU) im 800 m Lauf.

Die Athleten Patrick Niermann (SC), Marcus Schwalm, Lisa Ellebracht (VFL) , Esther Röhling (WSU) sowie Mirijam Zöllner (DJK) erreichten neue persönliche Bestleistungen in verschiedenen Disziplinen.
 

 {gallery}2007/06-04{/gallery}

hintere Reihe - v.l.n.r.
Marcus Schwalm, Torben Junker, Tim Röttger, Patrick Niermann, Stefan Hamm, Rene Düpjan
vordere Reihe - v.l.n.r.
Marvin Heinsch, Moritz Dominik, Celina Westphal, Lisa Ellebracht, Esther Röhling, Niklas Polomka, Leonie Wollenweber

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.