Springe zum Inhalt

Ab Januar neuer LG Ems Vorstand

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung der LG Ems statt.
In diesem Jahr standen vor allem die Wahlen des Vorstandes für die Zeit von 2008 bis 2009 auf dem Programm.

Ingo Schönfeld äußerte bereits im Vorfeld der Veranstaltung, dass er sich aus dem Sport zurückziehen möchte und zum Ende des Jahres den Vorsitz niederlegt. Ingo war von der Gründung vor 26 Jahren an einer der Hauptverantwortlichen der LG Ems Warendorf. Die LG möchte sich noch einmal für seine viele Arbeit, seinen Einsatz im Training und sein Engagement für unsere schöne Sportart bedanken.

Nachfolger wird der bisherige WSU-Trainer der C-Schüler Christoph Schmitz. Er wurde einstimmig von den Deligierten gewählt. Alle Verantwortlichen der LG zeigten sich erleichtert, dass der Vorsitz direkt wieder besetzt werden konnte.
Den bisher unbesetzten Posten des Stellvertreters übernimmt der langjährige LG-Trainer Jörg Valley.
In ihren Positionen wiedergewählt wurden der Pressewart Hermann Uchtmann und der Geschäftsführer Christian Teepe.

Des Weiteren wurde beschlossen, die am 1. September stattfindenden Kreismeisterschaften im Rahmen des Herbstsportfestes um die Disziplinen 800 und 1000m zu erweitern, um auch der immer größer werdenden Gruppe von Läufern die Gelegenheit zur Teilnahme zu bieten.

 {gallery}2007/07-27{/gallery}

{quickdown:39}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.