Springe zum Inhalt

C-Schülerinnen sammeln viele Punkte bei DSMM

Ebenfalls wie die B-Schüler der LG Ems Warendorf kämpften auch die C-Schülerinnen am Samstag in Oelde um die Qualifikation für das Finale für die Deutschen-Schüler-Mannschafts-Meisterschaften. Sie starteten in der Gruppe 1, in der sechs Disziplinen zu absolvieren waren. Neben 50 Meter und 800 Meter Lauf waren Weit- und Hochsprung, sowie Schlagballwurf und die Staffel über vier mal 50 Meter zu bewältigen. Trotz des sehr guten aber warmen Wetters zeigten sich die Mädchen von ihrer besten Seite und erzielten auch persönliche Bestleistungen.

{gallery}2011/007{/gallery}

 

Begonnen wurde mit dem Weitsprung und Anna Gohe erreichte 3,97 Meter. Auch Luisa Steinkamp (), Anna Ostermann () und Emma Reuter () freuten sich über ihre Ergebnisse.

 

Beim Hochsprung glänzte Nele Polomka mit ihren 1,28 Meter auf dem ersten Platz. Anna Gohe sprang 1,12 Meter und Finja Ostermann 1,08 Meter.

Leider liefen die Mädchen auf der 50 Meter-Strecke den Wattenscheider Mädchen hinterher, konnten aber trotzdem gute Ergebnisse erzielen: Lena Voges lief trotz schlechten Befindens eine gute Zeit (7,6 Sekunden), hinter ihr Annika Lison mit 7,9s, Lynn Möllers mit 8,2s und Emma Reuter mit 9,0s.

Anders sah es beim Werfen aus. Hier konnten sich Nele Polomka (35,5m), Lisa Mamaev (27,5m) und Emma Reuter (20,5m) unter ihre Konkurrentinnen mischen. Ähnlich war es auch beim Staffellauf. Die 4x50 Meter-Staffel in der Besetzung von Lena Voges, Lynn Möllers, Annika Lison und Anna Gohe erreichte das Ziel in 29,5 Sekunden und die zweite Staffel mit Luisa Steinkamp, Lisa Mamaev, Celina de Jong und Finja Ostermann in 31,9 Sekunden.

Beim abschließenden 800-Meter-Lauf zeigte sich Lynn Möllers von ihrer besten Seite (3:01,8s). Hinter ihr konnten sich aber auch Nele Polomka (3:02,1s), Lena Voges (3:09,2s) und Celina de Jong (3:14,0s) behaupten.

Insgesamt hat die Mannschaft 4755 Punkte gemacht und kann sich so als gute Dritte hinter dem TV Wattenscheid (5106 Punkte) und der LG Ahlen (4829 Punkte)platzieren.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.