Mit einem guten zweiten Platz kehrten die B-Schüler (12 und 13 Jahre)der LG Warendorf am Wochenende von den Endkämpfen der Deutschen Schüler-Mannschaftsmeisterschaften aus Arnsberg zurück ,die Trainerin Maria Nierkamp war mit dem Abschneiden Ihrer Schüler sehr zufrieden.
Qualifiziert hatten sich die 8 besten Mannschaften der Gruppe 2 aus Westfalen. Zum Wettkampf gehören der 75m Lauf, der Weitsprung, der Ballwurf und die 4x75m Staffel. Jeder Athlet durfte nur in drei Disziplinen starten , wobei immer nur die zwei besten Ergebnisse in die Wertung kommen. Mit der erreichten Punktzahl des Vorkampfes standen die B-Schüler auf dem 2.Platz.
Der erste Wettkampf war der 75m Lauf . Stefan Hamm , Moritz Dominik , Marvin Heinsch und Edgar Kröcker versuchten hier möglichst viele Punkte zu erreichen. In 9,58s kam Stefan Hamm mit der besten Zeit aller Läufer der Gruppe ins Ziel. Beim folgenden Weitsprung kamStefan Hamm auf die Weite von 5,04m ,Fabian Lange 4,58m und Henrik Schöneich 4,53m
Im anschließenden Ballwurfwettbewerb kamen David Aundrup mit 50m, Henrik Schöneich mit 44,50m und Fabian Lange mit 41m nicht an Ihre Bestleistungen heran.
Im letzten Wettbewerb , der 4x 75m Staffel ,kämpften die Staffelläufer noch mal um viele Punkte. Moritz Dominik,( DJK ) Marvin Heinsch,( SC ) Fabian Lange und Stefan Hamm (beide WSU) verbesserten ihre Staffelzeit und kamen auf die Zeit von 40,18s Die zweite Staffel mit Andre Lange , Henrik Schöneich ,David Aundrup und Edgar Kröcker ( alle WSU) kam dann in der Zeit von 42,48s ins Ziel.
Durch Ihre guten Leistungen verbesserten sich die B-Schüler um fast 100 Punkte und blieben damit hinter der Mannschaft aus Olpe/ Attendorn/Helden auf dem 2.Platz vor den Schülern von der LG Ratio Münster.
{gallery}2007/09-18{/gallery}
Moritz Dominik, Andre Lange, Edgar Kröcker, Henrik Schöneich, Marvin Heinsch, Stefan Hamm, David Aundrup und Fabian Lange