Springe zum Inhalt

Ehrennadeln für den Lauftreff der LG Ems

Eine ehrenvolle Aufgabe konnte Lauftreffleiter Ingolf Ackermann in der abgelaufenen Woche erfüllen. Zwei seiner jugendliche Schützlinge vom Everswinkeler Lauftreff "Emsturbos" hatten nämlich durch ihre Leistungen den Sprung in die Deutsche Bestenliste 2006 geschafft und wurden dadurch vom Deutschen Leichtathletik-Verband mit der DLV-Ehrennadel ausgezeichnet. Ackermann entschied sich dafür, die Auszeichnung im Rahmen des Lauftreffs vorzunehmen.

Yannik Peters hatte mit seiner Fünf-Kilometer-Zeit von 18:06 Minuten Ende Oktober in Nordwalde den Sprung unter die Top 30 der Klasse M14 in Deutschland ebenso geschafft wie Fabian Wessel-Terharn mit seiner Zeit von 9:45,49 Minuten über 3000 Meter der Klasse M15, die er bei den Westdeutschen Meisterschaften in Essen erzielt hatte, wo er Vizemeister wurde.

Gleichzeitig hieß es dann auch noch Abschied nehmen von Stefanie John, die im Rahmen eines Schüleraustausches für zehn Monate nach Pennsylvania fliegt. Eine "Wegzehrung" in Form von zwei Amerikanern, einer mit lachendem und einer mit weinendem Gesicht sowie eine Abschiedsurkunde mit vielen guten Wünschen erhielt sie von ihrem Laufkameraden, bevor es für sie noch mal zum letzten Training auf deutschem Boden ging.

{gallery}2007/08-14{/gallery} 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.