Springe zum Inhalt

Gut besuchtes Hallensportfest mit neuer Wettkampfform

Volles Haus hatte die LG Ems Warendorf am vergangenen Sonntag beim Schüler Hallensportfest für sechs- bis dreizehnjährige Leichtathleten. Bei über 300 Meldungen war die Leichtathletikhalle der Warendorfer Bundeswehrsportschule gut gefüllt. Trotzdem gelang es dem Veranstalter, diese Mammutveranstaltung mit motivierten Helfern gut über die Bühne zu bringen.

Für die jüngeren Athleten stand ein Zweikampf mit 50 Meter Sprint und Weitsprung auf dem Programm, die zwölf und dreizehn Jährigen mussten sich zusätzlich noch im Kugelstoßen messen. Starke Konkurrenz war aus Münster, Mende, Oelde und Herten angereist.

Zum ersten Mal in der Geschichte der LG Ems wurde für alle Altersklassen ab 12 Jahren ein neuer Wettkampftyp in Form von fliegend gestarteten Läufen angeboten. Das heißt, dass der Athlet schon mit voller Geschwindigkeit durch die erste Lichtschranke läuft und somit die Zeitmessung startet. Am Ende der Strecke durchläuft er nochmals eine Lichtschranke, durch die die Zeit  angehalten wird.  Die Starter hatten dreimal die 30 Meter Distanz, zwei mal 50 Meter und ein mal 100 Meter zu absolvieren. Die jeweils erreichten Zeiten wurden addiert und somit der Sieger ermittelt. Mit knapp fünfzig Meldungen für diesen Wettkampf wurden die Erwartungen der Organisatoren stark übertroffen.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung.

Platzierungen der LG Ems Athleten:

1. Plätze: Jakob Kaspareit (M7), Leander Schöler (M8), Tilo Depke (M9), Finja Wüller (W11), Steffen Lackamp (M11), Jakob Willner (M12),

2. Plätze: Jonas Kreimer (M6), Jonas Braun (M7), Mamady Kakaro (M9), Mara Villwock (W10), Pia Becker (W11), Rike Schöneich (W12), Maren Venhaus (W13), Lennart Schmitz (M13)

3. Plätze: Leonie Badura (W6), Julian Manegold (M7), Elisabeth Mamaev (W8), Moritz Budde (M8),  Toni Lutterbeck (M13)
 

Gewinner der fliegenden Läufe in den jeweiligen Altersklassen:

M12: Jonas Breitkopf (LG Ratio/TuS Hiltrup)
M13: Lennart Schmitz (LG Ems/Warendorfer SU)
M14: Kai Sparenberg (LG Ratio/TuS Hiltrup)
M15: Luis Haacke (LG Ratio/ TuS Hiltrup)
MJB: Torben Junker (LG Ems/VfL Sassenberg)
MJA: Max Prost (SuS Bertlich)
MHK: Moritz Gesing (LG Menden)
W12: Svenja Heinrich (LV Oelde)
W13: Mathalia Matheja (LV Oelde)
W14: Lisa Dröttboom (LG Menden)
W15: Michelle Schönfeld (LG Ratio/TuS Hiltrup)
WJB: Kristina Ohlmeyer (SuS Bertlich)
WHK: Grit Fröhlich (LV Oelde)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.