Springe zum Inhalt

Julian siegt in Oelde

Am vergangenen Samstag nahmen drei Leichtathleten der LG Ems Warendorf, Stammverein VFL Sassenberg bei den Mehrkampf-Meisterschaften des Kreises Beckum teil.

Leider konnten sie somit nur „außer Wertung“ starten und keinen Kreismeistertitel erringen.

Trotzdem errangen alle hervorragende Ergebnisse zum Ende der Saison, steht doch am nächsten Wochenende der letzte Freiluftwettkampf – die Endrunde der DJMM auf Westfalenebene auf dem Plan.

Sieger bei den 13-jährigen Jungen wurde im Vierkampf (75 Meter, Hoch- und Weitsprung sowie Ballwurf) unangefochten Julian Manegold mit 1733 Punkten.

Seine elfjährige Schwester Luisa beendete ihren Vierkampf mit 1529 Punkten und einem guten vierten Platz. Im 50 Meter Lauf lief sie eine persönliche Bestleistung mit 7,2 Sekunden.

Die 12-jährige Patricia Aßmann wurde in ihrem Vierkampf mit 1304 Punkten in dem riesigen Teilnehmerfeld Achte, wobei sie mit 11,5 Sekunden über 75 Meter auch eine neue persönliche Bestleistung lief.

Julian siegt in Oelde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Foto v.l.n.r. Luisa und Julian Manegold sowie Patricia Aßmann