Springe zum Inhalt

Julian wird Vize-Westfalenmeister

Am vergangenen Sonntag fanden die westfälischen Leichtathletik-Meisterschaften der 14- und 15-jährigen Schüler in Recklinghausen statt. Qualifiziert hatten sich 4 Leichtathleten von der LG Ems Warendorf. Erfolgreichster Athlet wurde mit dem Gewinn des Vizemeistertitels der 15-jährige Julian Manegold von der SpVg Versmold im 80 Meter Hürdensprint. Ebenfalls mit Platz acht auf dem Siegerpodest standen die 14-jährige Patricia Aßmann (VFL Sassenberg) im Speerwurf und der 14-jährige Jan Luca Völker im 800 Meter Lauf. Die 14-jährige Nele Grundkötter (beide Warendorfer SU) startete über 100 Meter, konnte aber in dem großen Teilnehmerfeld von 50 Läuferinnen den Endlauf nicht erreichen.

Zum Foto v.l.n.r. Jan Luca Völker, Julian Manegold, Patricia Aßmann und Nele Grundkötter