Springe zum Inhalt

LG Ems Werfer-Trio bei Kreismeisterschaften nicht zu schlagen

Bei besten Bedingungen gingen am vergangenen Samstag drei Leichtathleten der LG Ems Warendorf bei den Kreismeisterschaften der Werfer in Telgte an den Start. Der erste Freiluftwettkampf der Saison war ein gelungener Start in das Wettkampfjahr. Der 17-jährige Tilo Depke (WSU) ging im Speerwurf an den Start. Er verbesserte seine persönliche Bestleistung aus dem Vorjahr um über drei Meter auf 44,88 m und sicherte sich den Kreismeistertitel. Die 13-jährige Patricia Aßmann (VFL) trat in ihrem ersten Jahr in der Altersklasse U16 das erste Mal mit dem 500 g Speer an. Trotz des schwereren Speers warf sie persönliche Bestleistung und gewann mit 24,89 m den Kreismeistertitel. Der 12-jährige Justus Lakemper (WSU) war gleich doppelt erfolgreich. Seinen ersten Speerwurfwettkampf meisterte er erfolgreich und gewann mit sehr guten 31,29 Meter den Kreismeistertitel im Speerwurf. Auch im Kugelstoßen konnte er sich mit 7,46 m den Kreismeistertitel sichern.

v.l.n.r.: Justus Lakemper, Thilo Depke und Patricia Aßmann