Springe zum Inhalt

Neun Kreismeistertitel für LG Ems

Am Samstag fanden in Münster die Straßenlauf-Kreismeisterschaften statt. Die Athleten der LG Ems konnten sich dabei wieder hervorragend in Szene setzen und errangen neun Titel und dreimal die Vizemeisterschaft. 
Über fünf Kilometer konnte zunächst Paul Kischel (TuS Freckenhorst) glänzen.

{gallery}2012/003{/gallery}

 

Der Elfjährige absolvierte die Strecke in fast unglaublichen 20:03 Minuten und holte sich damit überlegen den Gesamtsieg in der U14. Für Julius Querdel (SC DJK Everswinkel) gab es ebenfalls einen Gesamtsieg in der Altersklasse U12. Über zehn Kilometer liefen die Haase-Brüder jeweils zum Kreismeistertitel. Jens sicherte sich den Sieg mit 37:26 Minuten in der M20, Karsten mit 40:19 Minuten in der Klasse M30. Weitere Titel gab es für die Everswinkeler Christiane Postert (W35), die mit 41:21 Minuten neue persönliche Bestzeit lief, und Bert Hußmann (M40). Claudia Hußmann schaffte Silber in der W40.

Aus der Vorbereitung für den Rotterdam-Marathon heraus lief Steffen Auerswald (TuS) zunächst die fünf Kilometer, die mit einem Altersklassensieg abschloss. Den Halbmarathon absolvierte er dann in 1:20:59 Stunden als Gesamtsiebter und Kreismeister in der M45. Die Titel holten auch Philipp John (Warendorfer SU) in der M20 und Bert Hußmann in der M40. Die Vizemeisterschaft sicherten sich Josef Philips (SC DJK) in der M60 und Elisabeth Pohlchristoph (WSU), die es in der stark besetzten W65-Klasse mit fast der gesamten westfälischen Konkurrenz zu tun hatte.

Fotos:

-    Paul Kischel, eingerahmt von Jens (l.) und Karsten Haase, ließ mit einer starken Zeit über fünf Kilometer aufhorchen.

-    Christiane Postert erzielte über zehn Kilometer eine neue Bestzeit und holte sich überlegen den Kreismeistertitel.

-    Elisabeth Pohlchristoph war trotz starker Konkurrenz mal wieder gut gelaunt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.