Springe zum Inhalt

Platz 10 bei den Westdeutschen Staffelmeisterschaften

Die weibliche Jugendstaffel der LG Ems Warendorf startete am vergangenen Wochenende bei den Westdeutschen Staffelmeisterschaften der Langstaffelnin Wesseling (Nordrhein) in der 4 x 400 Meter Staffel.

Es war für alle jungen Damen der erste Staffellauf über diese Strecke und für zwei Damen überhaupt der erste 400 Meter Lauf. Gut vorbereitet durch das anstrengende Trainingslager in Hessen gingen Maren Venhaus (18 Jahre), Finja Wüller (16 Jahre), Merle Wüller (18 Jahre) und Pia Becker (16 Jahre – alle WSU) in dieser Besetzung ins Rennen und konnten nach guten Einzelleistungen mit einer Zeit von 4:17,23 min einen guten 10.Platz belegen. Für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft reichte es dieses Mal noch nicht, wollen die jungen Damen aber in diesem Jahr oder auch im nächsten Jahr dieses Vorhaben nochmal angreifen.

Platz10

Zum Foto v.l.n.r. Merle Wüller, Pia Becker, Finja Wüller und Maren Venhaus