Springe zum Inhalt

Platz 12 bei den DEUTSCHEN

Justus Lakemper (Warendorfer SU) hatte sich Anfang Juni für die Deutschen Block-Meisterschaften, die in diesem Jahr in Lage stattfanden, qualifiziert.
Justus Lakemper beim Weitsprunganlauf

Justus Lakemper (Warendorfer SU) hatte sich Anfang Juni für die Deutschen Block-Meisterschaften, die in diesem Jahr in Lage stattfanden, qualifiziert.

Er war sehr gut vorbereitet und ging hochmotiviert in den Wettkampf. Leider quälte ihn seit Mitte der Woche eine Sommergrippe, was die Leistungen etwas beeinträchtigte. In der 1. Disziplin dem Weitsprung klappte es nicht ganz mit dem Anlauf und trotzdem sprang er  5,31 m und lag damit noch auf Platz 5.

Über 80 m Hürden sprintete er gut drüber und in der 3.Disziplin dem Diskuswerfen übertraf er eine persönliche Bestellung um fast 3 m und erreichte 29,13 m.

Im anschließenden 100 m Sprint irritierte ihn der 1.Fehlstart und somit erreichte er nicht ganz seine Bestzeit, aber auch die Erkältung machte ihm zu schaffen.

Das Kugelstoßen lief leider nicht ganz optimal, sodass er sich platzierungstechnisch nicht mehr verbessern konnte . 
Doch Platz 12 im Gesamtklassement ist ein hervorragendes Ergebnis. Nach einem anstehenden Urlaub wird dann für die nächste Saison fleißig weitertrainiert.