Springe zum Inhalt

Regina und Jan Luca Kreismeister im Crosslauf

Krankheitsbedingt mit nur sechs Läufern starteten die LG Ems Leichtathleten bei den Kreismeisterschaften im Crosslauf. Die Strecke war trotz des feuchten Wetters gut zu laufen, ging es doch mitten in Münster durch den Stadtpark Wienburg.Die 12 - 15-jährigen Läufer absolvierten die 2.400 Meter Strecke. Einen Start-Ziel-Sieg erlief sich der 14-jährige WSU Läufer Jan Luca Völker, der im Ziel 17 Sekunden Vorsprung hatte und somit unangefochten Kreismeister wurde. Die gleichaltrige Regina Lammers vom TUS war ebenfalls die schnellste Läuferin in ihrer Altersklasse und erlief sich ebenfalls den Kreismeistertitel. 

Bei seinem ersten Wettkampf wurde der 12-jährige Moritz Ohnmacht (WSU) hervorragender Zweiter.  Die dreizehnjährige Linnea Wiesner  (VFL) erlief sich einen guten 4.Platz über die 2.400 Meter Strecke, ihr 17-jähriger Vereinskamerad Jacob Höft wurde über 3.400 Meter in der Altersklasse U 18 ebenfalls Vierter. Die jüngste Läuferin vom TUS, Charlotte Wenning lief über die 1.200 Meter bei den 11-jähigen Mädchen ebenfalls auf Platz vier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Foto v.l.n.r.:

Linnea Wiesner, Regina Lammers, Jacob Höft, Jan Luca Völker, Moritz Ohnmacht und Charlotte Wenning