Springe zum Inhalt

Sechs Kreismeistertitel für LG Ems Leichtathleten

Bei  den diesjährigen Kreismeisterschaften in Havixbeck nahmen einige Leichtathleten der LG EMS teil. Die Jüngsten starteten im Förderwettkampf mit sehr großen Teilnehmerfeldern. Oliver Hagedorn (WSU) erkämpfte  sich  den 1.Platz bei den 9-jährigen Jungen mit 36 Metern im Ballwurf .Beim 50m Lauf und im Weitsprung schaffte er den Sprung in den Endkampf der besten Acht.

Phil Ikwuonu, ebenfalls 9 Jahre (WSU) erreichte bei seinem ersten Wettkampf mit 3,61 Metern im Weitsprung und 50m Lauf mit 8,16 Sekunden jeweils den 2. Platz, im Ballwurf kam er mit mit 31 Metern  auf den Platz 4. Der siebenjährige Jakob Brunsmann (TUS) musste bei den 8-jährigen starten und kam mit seinen guten Leistungen in alles Disziplinen in den Endkampf der besten Acht. Die beiden 11-jährigen Athleten Marvin Ikwuonu (WSU) und Leo Brunsmann (TUS) erkämpften je einen Kreismeistertitel im 50 Meter Sprint mit 7,77 Sekunden bzw. 1,26 Meter im Hochsprung. Marvin wurde noch Zweiter im Ballwurfmit 41 Metern  und Dritter mit 4,21 Meter im Weitsprung, wobei er im letzten Durchgang noch um 1 bzw. 4 cm von Platz 1 gedrängt wurde. Leo wurde mit persönlicher Bestzeit von 7,94 Sekunden über 50 Meter Vierter. Die 12-jährige Luisa Manegold holte mit 10,43 Sekunden über 75  Meter  den Kreismeistertitel und wurde im Weitsprung mit 4,41 Metern Zweite.

Ihr 14-jähriger Bruder Julian Manegold wurde doppelter Kreismeister im 80 Meter Hürdensprint sowie im Hochsprung, wobei er hier mit übersprungenen 1,62 Meter eine neue persönliche Bestleistung erzielte. Der gleichaltrige Tobias Pohlmann (alle SpVg Versmold)  erreichte  in seinen Disziplinen 100 Meter, Weitsprung  und Ballwurf  jeweils Plätze unter den ersten sechs. Am kommenden Wochenende  finden in Rheine die Endkämpfe der acht besten Mannschaften in Westfalen statt. Zwei Mannschaften der LG Ems gehören auch  dazu. Die Mädchenmannschaft WU 14 startet in der Gruppe 3  Die Jungen der Altersklasse MU12 stehen im Förderwettkampf der besten Acht Mannschaften in der Gruppe 1.