Springe zum Inhalt

Sieg beim Kreisvergleichskampf

Am vergangenen Wochenende startete der 4. Kreisvergleichskampf der B-Schüler und Schülerinnen (12/ 13 Jahre) in der Leichtathletikhalle  der Bundeswehr in Warendorf. Dies ist ein Mannschaftswettkampf der verschiedenen Kreise und jeder Teilnehmer der Mannschaft konnte in max. 3 Disziplinen starten, wobei die besten 2 Teilnehmer in die Wertung kamen.

Bei den männlichen B-Schülern waren leider keine Aktiven der LG Ems Warendorf vertreten, dafür starteten in der weiblichen Mannschaft des Kreises Münster-Warendorf mit Pia und Lina Becker, Finja Wüller (alle WSU) und Mara Villwock (TUS) gleich vier Aktive gemeinsam mit zwei Mädchen vom TUS Hiltrup und einem Mädchen von TV Friesen Telgte.

Im Weitsprung ersprang sich Pia Becker mit 4,69 m Platz zwei und Mara Villwock mit 4,47 m Platz fünf.

Über 60 m ersprintete sich Mara mit neuer persönlicher Bestzeit von 8,50, hier den dritten Platz, hier wurde Lina Becker Sechste.

Die 60 m Strecke mit Hürden durchlief Pia mit neuer Bestzeit von 10,53 s errang damit Platz drei, was gleichzeitig auch die westfälische Norm in der Halle Anfang März in Paderborn bedeutet. Bei diesem Lauf stürzte leider Finja Wüller an der letzten Hürde, wobei sie dann verletzungsbedingt ausfiel. Den folgenden Hochsprungwettbewerb beendete Lina mit Platz drei und einer übersprungenen Höhe von 1,42 m und sammelte dabei ebenfalls fleißig Punkte. In der vorletzten Disziplin, dem Kugelstoßen übernahmen die Münsteraner und Telgter Mädchen das Punkte sammeln mit Platz eins.

Vor der abschließenden Pendelstaffel 4 x 75 m war der Punkteabstand hauchdünn. Hier starteten mit Pia und Mara zwei  LG Ems Athleten gemeinsam mit Verena und Anna aus Münster und Telgte und in einem spannenden Rennen wurden sie knapp Zweite. Dies reichte aus, um im Gesamtklassement mit der gleichen Punktzahl wie der Kreis Beckum den gemeinsamen Platz auf dem Siegerpodest einzunehmen. Der Jubel der Mädchen war riesig.

 

 

Zum Foto v.l.n.r.

Finja Wüller, Lina Becker, Mara Villwock, Pia Becker, dazu Jan, Anna Verena aus Münster und Telgte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.