Springe zum Inhalt

Vorbereitung auf den Münster-Marathon in Everswinkel

Der Münster-Marathon steht wieder kurz bevor. In Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen geht der Veranstalter dieses Events auf Tour durchs Münsterland. Am Sonntagmorgen stand Everswinkel auf dem Programm. Rund 50 Aktive aus Nah und Fern nutzten das Angebot des SC DJK Everswinkel zu einem vorbereitenden 30-Kilometer-Lauf.

Dabei wurde die Gesamtgruppe in drei Leistungsgruppen eingeteilt, um niemanden zu über- oder unterfordern. Bei idealem Laufwetter ging es dann zunächst Richtung Osten durch die Bauerschaften Wieningen und Mehringen bis nach Müssingen. Über Bester Feld kamen die Läufer dann nach 20 Kilometern wieder am Ausgangspunkt Sportpark Wester vorbei, wo einige Stärkungen und Erfrischungen gereicht wurden. Von dort aus verlief die Strecke dann nach Westen bis Alverskirchen, durch Püning und den Breiten Busch und schließlich an der K3 zurück zum Sportpark Wester.

Die Teilnehmer zeigten sich sehr angetan von der abwechselungsreichen Strecke und dem tollen Service.

{gallery}2007/07-22{/gallery} 

Zu den Fotos:

  • Die Teilnehmer am 30-Kilometer-Testlauf versammelten sich vor dem Eingang des Sportparks Wester
  • Bestens gelaunt waren die Teilnehmer auf der abwechselungsreichen Strecke
  • An zwei Verpflegungsständen konnten die Läuferinnen und Läufer ihre Energie- und Wasservorräte wieder auffüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.