Springe zum Inhalt

Staffel bei Westfalen Hallenmeisterschaft der B-Jugend

Staffel in Westfalen
Zum Foto v.l.n.r. Pia Brunsmann, Luisa Klein, Annika Zellerröhr, Regina Lammers und Nele Grundkötter

Am vergangenen Wochenende fanden in der Dortmunder Westfalenhalle die diesjährigen westfälischen Hallenmeisterschaften der B-Jugend in der Leichtathletik statt.

Die LG Ems Warendorf startete mit einer 4 x 200 Meter Staffel. Über die Weihnachts- und Neujahrsferien wurde durchgängig trainiert, sodass alle Mädchen fit waren. In der Besetzung Annika Zellerröhr (WSU), Luisa Klein (VFL), Nele Gundkötter und Regina Lammers (beide WSU), fleißig unterstützt von der Ersatzläuferin Pia Brunsmann (TUS), liefen die Mädchen ein beherztes Rennen und kamen nach 1:57,00  ins Ziel und belegten damit Platz 10, wobei nur 2 Hundertstel zu Platz 9 fehlten. Bemerkenswert war, dass die Staffel mit zwei jüngeren Athleten lief, was für die Leistung noch mehr hervorzuheben gilt.