Springe zum Inhalt

Zwei Kreismeistertitel in Telgte

Zwei Leichtathleten der LG Ems Warendorf nahmen am vergangenen Samstag bei den Kreismeisterschaften der Werfer in Telgte teil. Es war der erste Freiluftwettkampf Wettkampf seit September und beide Athleten überzeugten mit hervorragenden Ergebnissen. Der 16-jährige Tilo Depke (WSU) startete im Speerwurf und musste in seinem ersten B-Jugendjahr mit einem 700 Gramm Speer werfen. Trotzdem verbesserte er seine Leistung aus dem Vorjahr  um fast zwei Meter auf hervorragende 41,03 Meter und sicherte sich hiermit den Kreismeistertitel. Im Kugelstoßen stieß er auch eine neue Bestleistung mit der 5 Kilo Kugel (8,36 Meter) und wurde Dritter.

Die 13-jährige Patricia Aßmann (VFL) startete in den gleichen Disziplinen und wurde ebenfalls Kreismeisterin im Speerwurf. Sie verbesserte sogar ihre Bestleistung aus dem Vorjahr um über 5 Meter auf 21,65 Meter. Im Kugelstoßen kam sie auch das erste Mal über die 6 Meter Marke und errang mit 6,01 Metern Platz drei.

Zwei Kreismeistertitel in Telgte

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Foto v.l.n.r.

Tilo Depke und Patricia Aßmann