Springe zum Inhalt

Zweimal Bronze für Brinkhaus in Kerken

Beim Werfertag in Kerken am Niederrhein versuchte Jason Brinkhaus vom LG-Ems-Grundverein SC DJK Everswinkel zunächst, seine Bestleistung im Diskuswurf zu steigern. Es begann nicht gut, denn der erste Versuch landete außerhalb der Wurfzone. Ein Sicherheitswurf im zweiten Durchgang brachte ihn dann zumindest zurück ins Spiel. Die Weite von guten 18,00 Metern konnte er im dritten Durchgang noch leicht steigern und sicherte sich damit den Einzug in den Endkampf der besten acht. Im vierten Durchgang dann der ersehnte "Durchbruch". Mit 20,36 Metern überwarf er erstmals die 20-Meter-Marke. Leider konnte er in den verbleibenden zwei Versuchen sich nicht mehr steigern und blieb damit auf dem Bronzeplatz. Auch im Kugelstoßen gab es für ihn Bronze. Seine Bestleistung verpasste er dabei um einen Zentimeter.

kerken13h_kugelkerken13h_diskus